Kategorien

Unreine Haut und Pickel

27/08/2020

@esra

Ich habe in letzter Zeit sehr unreine Haut. Brauche dringend eine SOS Pflege....

Unreine Haut und Pickel

03/06/2020

@emine

Sollte man bei unreine Haut mit Pickel alkoholfreie Produkte verwenden?

Unreine Haut und Pickel

04/06/2020

@nicole

Hallo, ich habe fettige Haut, Rötungen, und kleine Pickelchen....habt ihr Tipps für eine hilfreiche Pflege?

Unreine Haut und Pickel

03/07/2020

@sebahat

Welche Wirkstoffe sind wichtig bei unreiner Haut?

Unreine Haut und Pickel

03/06/2020

@miriam

Hallo Community, könnt ihr ein gutes Produkt gegen Mitesser in der T-Zone empfehlen? Am besten eines, dass die Haut nicht austrocknet, da ich auch auf der Nase sehr trockene Haut habe... Danke!

Unreine Haut und Pickel

29/12/2019

@sabine

Ich habe seit einigen Tagen so kleine Rötungen auf der Haut. Ich bin zwar Arzthelferin aber nicht in einer Hautpraxis.

Unreine Haut und Pickel

25/08/2020

@denise

Hallo Leute ich habe ganz viele kleine pickelchen auf meiner Stirn und das schon seit Jahren. Die verschwinden einfach nicht. Könnt ihr vllt weiter helfen? Grüße Denise ☺️

Unreine Haut und Pickel

15/11/2020

@sebahat

Welche Reinigungsprodukte könnt ihr für unreine Haut empfehlen ?

Unreine Haut und Pickel

15/09/2020

@jessica

Du suchst eine Pflegeserie für ölige, sensible Haut, die zu Unreinheiten neigt? Schreibe mir LG jessica

Unreine Haut und Pickel

10/06/2020

@sebahat

Welche BB Creme könnt ihr mir bei unreiner Haut empfehlen ?

Unreine Haut und Pickel

09/07/2020

@sebahat

Mit welchen Produkten kann ich Poren minimieren ?

Unreine Haut und Pickel

05/07/2020

@sebahat

Welches Peeling könnt ihr bei Unreinheiten empfehlen ?

Unreine Haut und Pickel

23/06/2021

@laura

Hallöchen ihr Lieben, ich habe schon seit meiner Pubertät mit dem Thema Pickel und Akne zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger. Ich habe mit Beginn meiner Periode die Pille "Belara" genommen. Also, eine sehr starke Pille gegen Akne. Meine Haut war super, aber das änderte sich auch nach zwei Jahren. Dann wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, also, noch mehr Hormone. Die Belara nahm ich 6 Jahr und habe natürlich auch den Trend mitbekommen, dass viele Frauen die Pille absetzen. Auch in meinem Freundeskreis bin ich die einzige, die die Pille weiterhin verwendet. Also, entschied ich mich als ersten kleinen Schritt dafür, dass ich eine Pille mit weniger Östrogenen nehme. Mir ging es auch nicht gut, ich war oft depressiv verstimmt. Als ich. dann die Mikrogynon bekommen habe, ging es mir schlagartig besser. Ich habe mich sehr gefreut. Aber meine Akne war immer noch da, bzw. ein wenig präsenter und hartnäckiger als vorher... Jetzt war ich heute beim Hautarzt zum Hautscreening und hatte neben bei meine Pickel rund um den Kinnbereich angesprochen. Die Hautärztin reagierte fast schockiert, dass ich "so aussehen" würde. Super unangenehm. Und meine direkt, dass ich dringend eine starke Pille nehmen müsste, damit ich keine Probleme mehr habe. Zitat: "Die Ursache liegt bei Ihnen im Körper, diese lässt sich nur mit einer "Akne-Pille" behandeln." Ich war ein wenig schockiert. Ich sehe es nicht ein, dass es mir wieder schlecht geht. Außerdem habe ich die Begründung der Ärztin nicht verstanden, weil diese sagte, dass die Ursache "in meinem Körper ist", aber ich denke nicht, dass die Pille da die Lösung sein wird. Zumal hatte sie mir das auch nicht gerade sinngemäß erklären können... Meine Frage nun an Euch. Ich benutze die Hautpflege Produkte der Reihe "Dermasence" seit 3 Wochen und komme damit gut klar. So ganz habe ich mein "Problem" allerdings immer noch nicht beheben können. Was habt ihr für Tipps, außer weitere Hormonbomben zu schlucken (was ich ja ohnehin schon mache...) Sorry für den langen Text, danke schonmal für Antworten. Liebe Grüße!

Unreine Haut und Pickel

21/04/2021

@niko

Ist es sinnvoll die Feuchtigkeitspflege nach einem BPO Gel aufzutragen oder davor? Eine Variante davon soll ja die Irritation vermindern.

Unreine Haut und Pickel

09/06/2020

@sebahat

Welche Produkte und Wirkstoffe kommt ihr bei Mitessern empfehlen?