Eva,

DARUM SOLLTEST DU JETZT HAUTPFLEGE AUS DER APOTHEKE VERWENDEN

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich gezeigt, wie wichtig Apotheken für unsere Gesellschaft sind. Neben Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln erhältst Du hier auch hochwirksame Kosmetikprodukte. Pünktlich zum diesjährigen Tag der Apotheke am 7. Juni erklären wir Dir, warum Du auf Pflege und Make-up setzen solltest, die es ausschließlich in Apotheken gibt – vor Ort und online. Bei uns erfährst Du, wie Du mit Dermokosmetik Deine Haut ideal pflegst.

09/06/2020 von @Eva
DARUM SOLLTEST DU JETZT HAUTPFLEGE AUS DER APOTHEKE VERWENDEN

WIE WIRKT SICH DIE MASKENPFLICHT AUF DIE HAUT AUS?

Das Tragen einer Maske, eines Mund- oder Nasenschutzes und regelmäßiges Händewaschen schützen Dich und Deine Mitmenschen. Wie Du aber vielleicht bereits gemerkt hast, ist diese Umstellung auch neu für deine Haut und kann auch ihr zu schaffen machen. Wenn du zudem eine Haut mit besonderen Bedürfnissen, wie beispielsweise zu Akne, zu Neurodermitis neigende oder empfindliche Haut hast, kann diese mit Pickeln, trockenen Stellen oder Rötungen auf den Stoff im Gesicht reagieren. Um Deine Haut zu schützen, kannst Du eine Reihe von Tipps beim Tragen einer Maske beachten:

  • Maske regelmäßig wechseln

  • Masken aus synthetischen Stoffen meiden

  • Schweißbildung vermeiden

  • Mund-Nasen-Bedeckung sollte passend geschnitten sein

Solltest Du trotzdem einen kleinen Makel kaschieren wollen, hilft Dir das richtige Make-up aus der Apotheke. Hier bekommst Du eine professionelle Beratung, die auf die Bedürfnisse Deiner Haut eingeht. Außerdem kannst du sofort aus einer Reihe von Produkten wie der Dermablend 3D Correction Foundation von Vichy für Deinen Hauttyp wählen.


WIESO SOLLTEST DU GERADE JETZT IN HAUTPFLEGE INVESTIEREN?

Nicht nur das Tragen einer Maske setzt momentan Deiner Haut zu. Auch das ständige Desinfizieren der Hände beispielsweise beeinflusst die Haut, macht sie spröde, rissig und trocken – so wie Du es normalerweise während der kälteren Wintermonate kennst. Deshalb ist es umso wichtiger, die Hände anschließend zu pflegen und die Haut zu beruhigen. Die Regenerierende Handcreme von CeraVe legt einen Schutzfilm auf die strapazierte Haut an den Händen und zieht schnell ein, ohne zu fetten.

Die Produkte aus der Apotheke, für die Haut, besitzen intensive Pflegewirkstoffe und sind auf Deine Ansprüche abgestimmt. Für angegriffene, empfindliche Haut ist zunehmende Sonnenstrahlung außerdem eine zusätzliche Belastung. In jedem Fall schütz ein Sonnenschutz aus der Apotheke, wie ANTHELIOS Ultra LSF 30 von La Roche-Posay Deine Haut vor schädlichen UV-Strahlen und ist gleichzeitig schonend.


WARUM SIND APOTHEKEN FÜR DIE HAUTPFLEGE SO WERTVOLL?

Der wichtigste Grund für einen Besuch einer Apotheke ist für viele die persönliche Beratung. Die Experten vor Ort wissen, welches Produkt empfehlenswert für Dein individuelles Anliegen ist. So verhindern sie etwa eine Ausweitung eines Ausschlags sowie weitere Irritationen, schaffen eine schnelle Linderung und empfehlen Dir bei komplexeren Symptomen einen Gang zum Arzt. Viele wissen diese Arbeit in der aktuellen Krise mehr zu schätzen denn je. Apotheken handeln solidarisch, indem sie beispielsweise Desinfektionsmittel distribuieren, an Orten, wo es gebraucht wird: Arztpraxen, Pflegedienste und Pflegeeinrichtungen. Nutze auch Du den „Tag der Apotheke“, um den Apotheken etwas zurückzugeben und vielleicht deiner Lieblings-PTA Danke zu sagen.


Unser Tipp: Im Rahmen der Aktion „Gesundheit Hautnah“ erhältst Du im Juni 20 % Rabatt auf alle Produkte von La Roche-Posay, Vichy, SkinCeuticals und CeraVe. Nutze diese Chance und gib Deiner beanspruchten Haut zurück, was sie jetzt braucht.

Finde Deine teilnehmende Vichy Apotheke:



Finde Deine teilnehmende La-Roche Posay Apotheke:



Finde Deine teilnehme CeraVe Apotheke:





02/08/2020

@Celine

Ich habe neuerdings angefangen Produkte aus der Apotheke zu verwenden, da ich durch Schulungen darauf Aufmerksam geworden bin. Für die Qualität bin ich auch bereit das Geld zu bezahlen.

09/06/2020

@Sebahat

Ich benutze seit Jahren Produkte für die Pflege aus der Apotheke. Da werde ich super beraten und kann mir aus einer Vielzahl an qualitativ hochwertiger Beauty -und Pflegeprodukte mich entscheiden.

11/06/2020

@Nancy

Klasse Text und sehr informativ. Ich habe noch nie Produkte aus der Apotheke verwendet, aber kenne auch nicht die Richtige Pflege. Ich werde mich in den kommenden Tagen beraten lassen.

15/07/2020

@Karina

Bei der großen Flut an Pflegeprodukten, ist es hilfreich einen Experten an seiner Seite zu wissen. So finde ich für meine empfindliche Haut ein passendes Produkt. Ich kaufe gerne in der Apotheke!

16/06/2020

@Arabella

Produkte aus der Apotheke sind immer die qualitativ hochwertigeren Produkte , da gebe ich gerne paar Euro mehr aus für und weis was ich habe ! Davon mal abgesehen , wird man immer gut beraten .

18/06/2020

@Andrea

Ich habe bis vor kurzem noch keine Erfahrungen mit Produkten aus der Apotheke gemacht. Aber jetzt bin ich dran und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Und die Beratung ist immer sehr gut

18/06/2020

@Marion

Vielen Dank für den informativen Text. Ich werde mich die Tage mal umgehend Beraten lassen und dann die tolle Aktion nutzen. Das ein oder andere Produkt aus der Apotheke habe ich ja eh schon zuhause und bin sehr begeistert.

20/07/2020

@Beatrice

Produkte verwendete ich schon des öfteren aus der Apotheke .Es werden sogar Proben angeboten ,wenn einem die Entscheidung etwas schwerer fällt. Einfach eine klasse Beratung steht zur Verfügung ,das schätze ich sehr .

22/06/2020

@Anil

Hautpflege aus der Apotheke ist etwas für Mesnchen, denen etwas an ihrer Haut liegt. Am besten fragt man die PTAs nach den passenden Produkten für die individuelle Haut - die wissen am besten bescheid.

28/06/2020

@Andrea

Gerade bei schwieriger Haut ist es besser jemandem mit viel Hintergrundwissen zu vertrauen. Deshalb benutze ich fast ausschließlich apothekenprodukte für meine Haut. die Leute kennen einen und wissen auch meist was für Probleme man hat, schon ausprobiert und können den Effekt besser beurteilen.

30/06/2020

@Daniela

Ich verwende seit 20 Jahren, überzeugt, Pflegeprodukte aus der Apotheke. Ich wurde immer gut beraten, besonders wegen meiner trockenen und empfindlichen Haut, brauche ich spezielle Produkte, die ich bisher immer in der Apotheke bekommen habe.

Ähnliche Artikel

Soy Beauty! tu gaticornio