Marie,

BEAUTY GESCHENKSETS FÜR DEN WINTER

Die Adventszeit ist die Zeit im Jahr, in der wir alles für das Fest der Liebe vorbereiten. Natürlich dürfen auch die Weihnachtsgeschenke nicht fehlen. Wenn Du nicht schon wieder Kuschelsocken verschenken möchtest, dann wird es Zeit, nach kreativen Alternativen Ausschau zu halten. Wie wäre es mit einer Hautpflege für die kalte Jahreszeit oder einer selbstgemachten Creme, die trockene Winterhaut zart pflegt? Entdecke Geschenkideen, die die Haut pflegen und dem Beschenkten eine Freude bereiten!

10/12/2020 von @Marie
BEAUTY GESCHENKSETS FÜR DEN WINTER

PFLEGENDE GESCHENKE FÜR ANSPRUCHSVOLLE HAUT

In der kalten Jahreszeit ist die Haut besonders anspruchsvoll und pflegebedürftig. Vielleicht möchtest Du ja dieses Weihnachten selbst tätig werden und Deine Liebsten mit selbstgemachten Kleinigkeiten überraschen. Cremes für Gesicht und Körper versorgen die Haut mit wertvoller Pflege und halten sie zart und geschmeidig. Gerade im Winter ist die Hautbarriere besonders anfällig für trockene Stellen und Blessuren. Die Heizungsluft setzt der Haut sehr zu, da die Feuchtigkeit aus der oberen Hautschicht verdunstet. Dadurch trocknet sie schneller aus. Auch die kalten Außentemperaturen können die Haut an Händen und Gesicht irritieren. Jetzt ist die passende Hautpflege besonders wichtig, um den Feuchtigkeitsgehalt wieder auszugleichen und die Hautbarriere zu schützen. Pflegende Cremes und Lotionen legen sich wie ein Schutzmantel auf die Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit und Nährstoffen.


TIPPS FÜR BEAUTY-GESCHENKE

Gesichtscremes und pflegende Körperlotionen lassen sich ganz einfach selbst herstellen. Dabei sind Deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Ganz gleich, ob Du Sheabutter, Aloe Vera oder pflanzliche Öle verwenden willst: Die natürlichen Pflegestoffe machen die Haut streichelzart und kommen bei Freunden und Familie sehr gut an. Wenn Du Deiner Mutter, Deinen Geschwistern oder Deinem Freund eine Freude bereiten möchtest, bietet ein Beauty-Geschenkset für Frauen oder Männer eine ausgefallene Lösung!

Tipp für die Herstellung von Aloe-Vera-Creme

Aloe Vera versorgt die Haut im Winter mit Feuchtigkeit, weshalb sie sich besonders für die tägliche Hautpflege eignet. Wenn Du Deine Aloe-Vera-Creme selbst herstellen und verschenken möchtest, geht das ganz einfach: Du brauchst lediglich ein luftdicht verschraubbares Glas, ein Küchenmesser, eine Küchenmaschine und folgende Zutaten:

  • Aloe-Vera-Blätter aus dem Bioladen
  • ca. 1 EL Mandel- oder Jojobaöl
  • 1-3 Topfen Teebaumöl

Schritt 1: Mit dem Messer die Blätter längs aufschneiden und das Aloe-Vera-Gel freilegen.

Schritt 2: Gib das Gel in einen Behälter und füge das Mandel- oder Jojobaöl sowie das Teebaumöl hinzu.

Schritt 3: Vermische alle Komponenten miteinander und fülle die fertige Creme in den Glasbehälter. Damit Deine selbstgemachte Hautpflege lange frisch bleibt, bewahrst Du sie am besten im Kühlschrank auf.

Selbstverständlich kannst Du noch viele andere Produkte mit verschiedenen Pflegestoffen und Pflanzenölen herstellen. Wenn Dein Präsent besonders originell sein soll, kannst Du auch ein Beauty-Geschenkset zusammenstellen. Hier finden selbstgemachte Handcremes, Shampoos und Deodorants ihren Platz und bieten dem Beschenkten ein komplettes Pflegepaket für jeden Tag!


WEIHNACHTLICHE GESCHENKIDEEN: BEAUTY GESCHENKSET MIT PFLEGENDEM INHALT

Neben selbstgemachten Präsenten bieten Geschenkboxen eine gute Alternative. Ein Beauty-Geschenkset mit hochwertigen Produkten erfüllt stets seinen Zweck. Das La Roche Posay TOLERIANE Sensitive Creme Weihnachtsset ist eine Geschenkidee für trockene sowie empfindliche Haut und gerade im Winter eine wohltuende Pflege. Wenn Du spezielle Anti-Aging-Pflege verschenken möchtest, bietet das Vichy Weihnachtsset Anti-Aging ein wahres Füllhorn an Pflege für reife Haut. Das Set beinhaltet die Vichy LIFTACTIV Peptide-C Anti-Aging-Ampullen mit Vitamin C und Biopeptiden, die Falten mildern und die Haut jugendlich erstrahlen lassen. Eine Anti-Aging-Creme ist ebenfalls im Beauty-Set enthalten.

WEIHNACHTLICHE GESCHENKIDEEN FÜR MÄNNER UND FRAUEN

Als wäre der tägliche Trubel in Job und Alltag nicht schon genug, kommen noch andere Faktoren hinzu, die sich auf das Hautbild auswirken können. Das Resultat ist feuchtigkeitsarme Haut und ein müde wirkender Teint. Mit dem Vichy Weihnachtsset Hyaluron verschenkst Du ein attraktives Pflegepaket, das den Feuchtigkeitsspeicher der Haut auffüllt und den Teint frischer und praller aussehen lässt. Vichy MINÉRAL 89 vitalisiert und regeneriert trockene Winterhaut und verleiht ihr einen strahlenden Teint. In der Beauty Geschenkbox befindet sich eine Tuchmaske, eine Augenpflege und ein Booster, der die Haut aufpolstert und Falten glättet.

Geschenkideen für schöne Haut sind im Winter gefragter denn je. Bereite Deinen Freunden, Kollegen oder Familienmitgliedern eine Freude, indem Du feuchtigkeitsspendende Pflege für Weihnachten verschenkst!

15/12/2020

@Thuy-Vi

Die Anleitung für eine selbstgemachte Aloe Vera Creme habe ich mir schonmal abgespeichert. Das ist echt eine super Idee als Weihnachtsgeschenk. Das überlege ich mir, ob ich eventuell Cremes verschenke.

Ähnliche Artikel