auge, augenringe, augencreme, dunkle schatten, tränensäcke

AUGENRINGE ADÉ – DIE BESTEN TIPPS FÜR DEINE AUGENPFLEGE!

Augenringe lassen Dich müde und erschöpft aussehen. Leider ist es gar nicht so leicht, die dunklen Schatten loszuwerden - unmöglich ist es aber nicht. Wir zeigen Dir, wie Du Augenschatten mindern und Dir eine ebenmäßige strahlende Augenpartie zaubern kannst.

23/07/2019 von @Daniela
AUGENRINGE ADÉ – DIE BESTEN TIPPS FÜR DEINE AUGENPFLEGE!

Besonders Frauen stören die unschönen Schatten. Die Gründe für Deine dunklen Augenringe können ganz unterschiedlich, manchmal sogar erblich bedingt sein.

Ursache sind beispielsweise Durchblutungsstörungen oder Schlafmangel. Dabei wird zwischen zwei Arten von Augenringen unterschieden: blaue und braune. Blaue Augenringe befinden sich unterhalb der Augen und sorgen für ein erschöpftes Aussehen. Sie entstehen aufgrund einer langsamen Durchblutung des Augenbereichs. Braune Augenringe hingegen befinden sich um das Auge herum und entstehen durch eine Überproduktion von Melanin.


Du bist von Augenringen betroffen? Dann haben wir eine gute Nachricht: Augenringe lassen sich reduzieren. In beiden Fällen helfen spezielle Wirkstoffe, Augenschatten zu mindern und können für ein frisches Aussehen sorgen. Mit unseren Tipps pflegst Du Deine Augen und sagst dunklen Schatten den Kampf an.


TIPPS GEGEN AUGENRINGE:


  1. Verwende eine Augencreme mit dem Inhaltsstoff Koffein. Der durchblutungsfördernde Effekt von Koffein verbessert die Mikrozirkulation der Augen und lässt Deinen Blick dadurch frischer und strahlender wirken.


  1. Pflege Deine Augen mit Antioxidantien, wie beispielsweise Vitamin C. Antioxidantien wirken den ersten Anzeichen einer vorzeitigen Alterung entgegen und sind außerdem entzündungshemmend.


  1. Achte bei braunen Augenringen auf pigmentreduzierende Wirkstoffe wie PhE-Resorcinol. Diese helfen nicht nur bei der Aufhellung, der durch überschüssiges Melanin verursachten Augenschatten, sondern pflegen Deine Augenpartie auch effektiv.


  1. Probiere Produkte mit einem Metallapplikator aus. Das Metall kühlt und verbessert somit die Durchblutung Deiner empfindlichen Haut um die Augen.


  1. Du hast gerade kein augenpflegendes Produkt zur Hand? Mit Eiswürfeln kannst Du Schwellungen im Augenbereich kurzfristig mindern sowie Deine Augenpartie frisch wirken lassen.


Mithilfe dieser Anwendungstipps wird dein Blick wacher und die Haut um Deine Augen gepflegter.

10/08/2019

@Claudia

Ich habe den Metallapplikator den Avene DermAbsolu Augencreme verwendet und er kühlt beim Auftragen angenehm und lindert Schwellungen rund um das Auge.Bei täglicher Anwendung sind die Schwellungen innerhalb einer Woche zurückgegangen.Das hat mich so überzeugt, dass ich mir auch die Avene Tagespflege von DermAbsolu gekauft habe.

Ähnliche Artikel

Soy Beauty! tu gaticornio