serum, gesichtsserum, vitamin c, hyaluronsäure, wirksamkeit

10 FAKTEN ÜBERS GESICHTSSERUM

Alle sprechen über das Gesichtsserum und seine Wirkung. Aber nur wenige wissen, warum Seren auf jeden Fall in das tägliche Beauty-Programm gehören sollten. Hier enthüllen wir für Dich die 10 wichtigsten Geheimnisse rund um das Gesichtsserum.

12/07/2019 von @Julia
10 FAKTEN ÜBERS GESICHTSSERUM


  1. DEFINITION:
  • Das Gesichtsserum ist ein Hautpflegeprodukt, das von der Haut sehr schnell aufgenommen wird. Es dringt tief in die untersten Hautschichten ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Das Serum zeichnet sich durch eine sehr hohe Konzentration besonders Wirkstoffe aus.


  1. WIRKSTOFFE:
  • Seren enthalten grundsätzlich wenige Inhaltsstoffe in hoher Konzentration. Dadurch sind sie besonders wirksam und effektiv. Das Hyalu B5 Serum von La Roche-Posay beispielsweise enthält hochkonzentrierte Hyaluronsäure, die die Haut intensiv aufpolstert und regeneriert.


  1. TEXTUR:
  • Es ist wichtig, dass das Gesichtsserum frei von Ölen ist, damit es bis in die tiefsten Hautschichten vordringen kann und kein Fett auf der Oberfläche hinterlässt. Im Anschluss an die Anwendung kann eine Tagescreme aufgetragen werden.


  1. WIRKSAMKEIT:
  • Das Serum hat einen grundlegenden Vorteil gegenüber anderen Pflegeprodukten: Seine Wirkstoffe sind in einer sehr hohen Konzentration enthalten. Dadurch können in sehr kurzer Zeit sichtbare Ergebnisse erzielt werden. Das H. A. Intensifier Serum von SkinCeuticals enthält hochmolekulare, fragmentierte und verkapselte Hyaluronsäure. So werden Volumen, Elastizität und Festigkeit der Haut erneuert.


  1. VERTRÄGLICHKEIT:
  • Die hohe Konzentration der Wirkstoffe kann problematisch sein, denn die Produkte können unter Umständen bei empfindlicher Haut zu Irritationen führen. Es gibt jedoch auch Produkte, wie das Anti-Aging-Serum Liftactiv Serum 10 Supreme von Vichy, die extra für empfindliche Haut entwickelt wurden.


  1. WOHLFÜHLEFFEKT:
  • Wie bereits erwähnt, sollte ein Gesichtsserum fettfrei sein, um Deiner Haut ein samtig weiches Gefühl und strahlendes Aussehen zu verleihen.


  1. ANWENDUNG:
  • Das Gesichtsserum sollte nur auf gereinigte Haut aufgetragen werden, damit die Wirkstoffe optimal aufgenommen werden können. Es kann allein oder als Ergänzung zur täglichen Gesichtspflege verwendet werden. Und es sollte unbedingt immer vor dem täglichen Beauty-Programm aufgetragen werden. Das Pure Vitamin C10 Serum von La Roche-Posay eignet sich auch optimal als Make-up-Grundlage, da es schnell einzieht und auf der Haut nicht fettet.


  1. MASSAGE:
  • Die Massage-Experten des Vichy Instituts haben einen Lifting-Effekt entwickelt, mit dem die Anti-Aging-Effekte des Gesichtsserums noch weiter verstärkt werden können: Gib einen Tropfen des Produktes auf Deine Hände und massiere das Serum mit beiden Händen von innen nach außen mit langen, leichten nach oben gerichteten Bewegungen in die Haut ein. Bei regelmäßiger Anwendung kannst Du beispielsweise Falten entgegenwirken.


  1. ALTER:
  • Ein Serum ist nicht nur für reife Haut geeignet. Es gibt verschiedene Arten von Gesichtsseren für unterschiedliche Hautbedürfnisse. Sie können z. B. antioxidativ, feuchtigkeitsspendend, nährend oder energiespendend wirken. Ein Serum kann in jedem Alter in die tägliche Beauty-Routine integriert werden.


      10. PREIS:

  • Wie bereits erwähnt, enthält ein Gesichtsserum eine höhere Wirkstoffkonzentration, wodurch in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse erzielt werden können. Aus diesem Grund ist der Preis von Seren auch meist höher als der von Cremes.

10/08/2019

@Claudia

Da die Seren fettfrei sind, eignen sie sich im Sommer auch zur Pflege, wenn die normale Creme als zu viel erscheint. Da dieser Sommer sehr heiß ist, konnte ich meine normale Tagescreme nicht nutzen, denn kurz nach dem Auftragen habe ich sie als zuviel empfunden. Da hat mir das Serum weitergeholfen, denn meine Haut bekam ausreichend Feuchtigkeit, auch wenn man danach geschwitzt hat ,ohne lästigen Fettfilm.

19/07/2019

@Daniela

Ich verwende seit Jahren schon das Liftactiv Supreme Serum 10 und bin hochzufrieden. Es durchfeuchtet nicht nur die Haut und reduziert den Verbrauch an Creme, sondern führt meiner Haut auch wertvolle Anti-Aging-Wirkstoffe zu.

19/07/2019

@Daniela

Ich verwende seit Jahren schon das Liftactiv Supreme Serum 10 und bin hochzufrieden. Es durchfeuchtet nicht nur die Haut und reduziert den Verbrauch an Creme, sondern führt meiner Haut auch wertvolle Anti-Aging-Wirkstoffe zu.

Ähnliche Artikel

Soy Beauty! tu gaticornio